Zeitreise in die thüring‘sche Rhön

• Ersteller Ersteller bruder jonas
  • Erstellt am Erstellt am
B

bruder jonas

Guest
En kleines verschlafenes Örtchen namens Dorndorf - muss man nicht kennen, außer wenn die eigene Mama aus dem Ort stammt.

20230312095729-02ae5cfa-me.jpg

Anlässlich des diamentenen Jubiläums meiner Eltern besuchte ich die Heimatorte meiner Eltern.

Angefangen bei Dorndorf, das an der Werra liegt und über die B62 erreichbar ist.

20230312095728-73cdbc1c-me.jpg

Früher hielt am Bahnhof noch der Personenzug, von Vacha kommend Richtung Bad Salzungen.

20230312095727-bf72d8e1-la.jpg

Heute dienen die Gleise für die Logistik des Güterverkehrs. Den Bahnhof gibt es immer noch. Er beherbergt unter anderem einen orientalischen Imbiss.

Der Besitzer war so freundlich, und hat mich durch das Privatgrundstück auf eines der ehemaligen Bahnsteige gehen lassen, so dass ich das Gebäude auch von der Gleisseite aus fotografieren konnte.

20230312095725-7a1e54c4-me.jpg

Hier nahm alles seinen Anfang. Hätten sich meine Eltern hier nicht zum Tanztee getroffen, und mit Rotkäppchen angestossen, wäre ich vielleicht gar nicht da. Wer weiss...

20230312095728-ab91ccd1-la.jpg

*********************************************************************************

barfüssige Grüße von Gabi, dem Menschen der hinter dem Namen Bruder Jonas steckt. Bruder Jonas war mein Bernersennerrüde, nun seit einigen Jahren im Regenbogenland

guckt auch auch mal hier:

www.bruderjonas.de - www.bruder-jonas.de - www.barfuss-forum.de

Eine schöne Zeitreise und auch eine schöne Idee!

Wir waren kurz nach der Wende auch im heutigen Polen auf den Spuren meiner Großeltern. Irgendwie ist das schon besonders rauszufinden wo die Verwandschaft gelebt hat.

Unser Forum : ausflugtipps.homesites.de

Zurück
Oben