Ich (Sven) war am Donnerstag im Zoologischen Forschungsmuseum Alexander König in Bonn. Zum 1934 eröffneten Museum gehört eine Sammlung von 7 Millionen Präparaten, einfach unglaublich. Auch heute arbeiten hier noch Forscher an Studien etc. Wir empfehlen einfach mal den Artikel bei Wikipedia über das Museum zu lesen. Hier der Link: de.wikipedia.org/wiki/Museum_Koenig
Mir hat sehr die Darstellung der gezeigten Präparate gefallen und auch die aktuell laufende Sonderausstellung mit originalen Dinosaurier-Präparaten ist wie die eigentliche Ausstellung auch einfach unglaublich beeindruckend. Alleine wenn man das Museum betritt und den großen lichtdurchfluteten Raum sieht, das ist wirklich toll. Ich kann den Besuch echt nur empfehlen.
Das Museum liegt genau gegenüber der berühmten Villa Hammerschmidt in Bonn, genauer gesagt lautet die Adresse Adenauerallee 160.
Homepage: www.zfmk.de/de
Bilder habe ich natürlich auch mitgebracht:
Unser Forum : ausflugtipps.homesites.de
Mir hat sehr die Darstellung der gezeigten Präparate gefallen und auch die aktuell laufende Sonderausstellung mit originalen Dinosaurier-Präparaten ist wie die eigentliche Ausstellung auch einfach unglaublich beeindruckend. Alleine wenn man das Museum betritt und den großen lichtdurchfluteten Raum sieht, das ist wirklich toll. Ich kann den Besuch echt nur empfehlen.
Das Museum liegt genau gegenüber der berühmten Villa Hammerschmidt in Bonn, genauer gesagt lautet die Adresse Adenauerallee 160.
Homepage: www.zfmk.de/de
Bilder habe ich natürlich auch mitgebracht:
Unser Forum : ausflugtipps.homesites.de