Aktuelle Zugriffszahlen etc.

Nein, für die internen Links setze ich den Haken nie.
Der wäre relavant wenn man veraltete von außerhalb eingehende Links umschreiben wollen würde.

Wenn du die Icons in 512x512 und 192x192 für die PWA App erstellst, denk auch gleich an das FAV-Icon in 32x32 Pixel.
Vielleicht ne Weltkugel?
Dann schaut das bei deinem Forum in den Linklisten und bei gespeicherten Links auch nimmer so traurig aus... ;-)
Anhang anzeigen 11201
EDIT: OK, shit, ist ja sogar ne Weltkugel, aber schwarz/weiß und das Standard FAV-Icon des Browsers - das gültet nicht... :D ;)

Und wo ich gerade bei bin - der Forum Name ist freilich deine Sache, aber der ist aktuell laaaaaang:
"Sandras und Svens Forum für Ausflugstipps"
So wird es normal dann auch als Lesezeichen abgelegt wenn mans sich speichert, SEO relevante Phrase wäre dabei Ausflugstipps und vielleicht noch Forum wobei Forum so allein stehend zu generell ist und quasi fast irelevant ist für Suchmaschinen/Platzierungen.

Wenn dann mal Zeit hast, auch bei den Elementen, ALLEN, sollte man den URL-Teil selbst definieren, dann verschwindet die unnötige Forenelement-ID auch noch aus den Links.
Jetzt:
Code:
https://ausflugstipps-forum.de/foren/museen.4/
Besser:
Code:
https://ausflugstipps-forum.de/foren/museen/

Was mir bei letzterem (und auch in meinen Foren) nicht so doll gefällt, ist das umschreiben von "forums/" zu "foren/" - überlege das vielleicht auf "rubrik/" noch zu ändern bei Foren, wo im Domainnamen schon das Wort "Forum" mit drin ist.
Oder, maybe, in deinem Fall statt Rubrik vielleicht sogar lieber "ausflugsziele/" nutzen um noch ein weiteren artverwandten Begriff drin zu haben was wieder positiv bei Suchergebnisplatzierungen sein könnte (denke, ja, ist es).
Dann hättest du in den meisten Links die Begriffe "Ausflugstipps" und "Ausflusgziele" mit drin...
Hmm... :unsure:

Danke, habe den Link auch nicht gesetzt.

Forumname ist nicht verhandelbar, auch wenn Du natürlich Recht hast, dass ein allgemeinerer Name vielleicht besser wäre. Heute Abend werde ich oben einer Banner hinterlegen um die Domain stärker hervorzuheben.
Forenelement-ID habe ich gestern als ich die ersten Phrasen geändert habe tatsächlich auch drüber nachgedacht, dass die Nummern etwas blöd sind.
Generell muss ich sagen, dass ich sehr davon ausgehe, dass jetzt die indizierten Seiten schneller ansteigen werden. Etwas blöd ist, dass das alte Forum überhaupt noch erreichbar ist, auch ohne Inhalt. Das wird das ganze auch noch mal etwas hemmen. Aber ich habe die letzten Tage so viel in SEO investiert, dass sollte sich bemerkbar machen, auch wenn noch nicht fertig.

Zurück
Oben